Portraitfoto: Nicole Guelle

Nicole
Guelle

Qualifikationen

Firma

MS TOURISMUSBERATUNG & MANAGEMENT GMBH
Firmen A-Z der WKO (neues Fenster)

Mehr Informationen zu Nicole Guelle:

Sprachenkenntnisse:

Deutsch, Englisch

Tätig in folgenden Ländern:

Deutschland, Österreich

Tätig in folgenden Bundesländern:

Kärnten, Niederösterreich, Steiermark, Tirol, Wien

Berufserfahrung

Ausbildung und Fachwissen

  • Akademischer Hintergrund: Abgeschlossenes Studium im Lehrgang Tourismus- & Verkehrswirtschaft (Diplom), fundiertes Wissen in den Bereichen Tourismus und Verkehr.
  • Spezialisierung auf Veranstaltungsmanagement und Eventmarketing: Absolvierung des Lehrgangs für Veranstaltungsmanagement & Eventmarketing in den Jahren 2006/2007.


Branchenerfahrung

  • Langjährige Berufserfahrung in Hotellerie und Gastronomie: über 20 Jahre Berufserfahrung im Front Office Bereich, darunter bedeutende Schwerpunkte wie Front Office Management, Reservierung, Yield Management und Beschwerdemanagement.
  • Tätigkeiten seit 2002: Vielfältige Rollen in der österreichischen Hotellerie mit Schwerpunkt auf Front Office und Reservierung.

Referenzen

Training und Coaching

  • Erfahrene Trainerin seit 2008: Durchführung von Trainings im Bereich des elektronischen Vertriebs sowie Entwicklung und kreative Umsetzung von Eventveranstaltungen, einschließlich Ablauf- und Programmplanung.
  • Online Marketing Coach: Seit 2010 Coaching zahlreicher Hotels im Bereich Online Marketing, Vermittlung von effektiven Strategien zur Steigerung der Online-Präsenz und -Verkäufe.
  • Spezialisierte Schulungen: Durchführung von Beratung und Seminaren speziell für Reservierungsmitarbeiter im Telefonverkauf, um deren Verkaufskompetenzen zu stärken.


Projekterfahrung

  • Referenzen und Projekte: Erfolgreiche Durchführung von Seminaren und Telefoncoachings, unter anderem für die Austria Hotels International und das Revital Aspach - Villa Vitalis.
  • Systemschulungen: INFOR/ Amadeus Hospitality Coachings, spezialisiert auf Front Office Reservierungssysteme wie Hogatex und Protel, Verbesserung der Systemnutzung und Effizienzsteigerung in der Reservierung unter anderem für das Hotel Donauwalzer und Hotel Post in Wien.
  • Bildungseinrichtungen: Seminartätigkeit an renommierten Bildungseinrichtungen wie WIFI Klagenfurt, Landeck, Innsbruck und Graz sowie F&B Lehrgänge.
  • Telefonverkauf und Kommunikationskompetenz: Durchführung von Seminaren zum Thema „Richtiger Umgang am Telefon“ an der WIFI Österreich, Schulung der Teilnehmer in effektiver und kundenorientierter Kommunikation.
  • Beschwerdemanagement: Coaching in diversen 4-Sterne Hotels in Österreich, darunter Der Paternwirt, Wienerwaldhof, Schlosshotel Mailberg, Hotel Liebmann, Gartenhotel Ochensberger, H2O-Hoteltherme, Rogner Bad Blumau, Romantik Hotel Im Weissen Rössl, zur Verbesserung des Umgangs mit Kundenbeschwerden und Steigerung der Kundenzufriedenheit.
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