


CSE-Verleihung im Bundesministerium für Finanzen
19. April 2022
Fotos: (c) Caro Strasnik 2022
Am Dienstag nach Ostern lud der Bundesminister für Finanzen, Dr. Magnus Brunner, ins Winterpalais des Prinzen Eugen in der Wiener Innenstadt zur CSE-Verleihung.
Insgesamt 21 Damen und Herren durften in diesem prunkvollen Rahmen Ihre Zertifikate zum Certified Supervisory Expert aus den Händen des Herrn Bundesministers sowie des Herrn Fachverbandsobmannes KommR Mag. Alfred Harl entgegennehmen. Unter den Gästen waren auch Prof. DDr. Jörg Zehetner sowie der St. Pöltner Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz. Alfred Harl betonte in seinen Grußworten die Bedeutung von Diversität im Aufsichtsrat und wies besonders auf die dokumentierte Qualität der CSEs hin. Er überreichte dem Minister das Buch "Aufsichtsrat. Anforderungen und Perspektiven", dem eine tagesaktuelle Liste der aktiven CSEs beiliegt. Bundesminister Brunner wies in seiner Festrede auf die Wichtigkeit hochwertiger Aus- und Weiterbildung für Aufsichtsratsmitglieder hin und dankte dem Fachverband für die diesbezügliche Initiative sowie namentlich Herrn Prof. Zehetner für seinen bereits langjährigen qualitätssichernden Einsatz im incite-Lehrgang Aufsichtsrat.
Durch die Feier führte die Geschäftführerin der UBIT-Akademie incite, Mag. Sophie Ernest.
Die kürzlich gelockerten Coronaschutzmaßnahmen erlaubten einer Zeremonie ohne Masken sowie den gemütlichen Ausklang der Feier bei einem kleinen Umtrunk inmitten der großflächigen Gemälde der von Prinz Eugen erfolgreich geschlagenen Schlachten.