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Professionelle Unternehmensführung auf Zeit

Lehrgang Interim Management

Dieser Lehrgang wurde in Kooperation mit DÖIM, der Dachorganisation Österreichisches Interim Management, und weiteren Expertinnen und Experten entwickelt.

Das Programm bereitet die Teilnehmenden mit dem richtigen Know-how und Skills optimal auf die Herausforderungen und Aufgaben des Interim Managers vor, nämlich binnen eines beschränkten Zeitraumes Unternehmen zu analysieren, zu beurteilen, innovative und maßgeschneiderte Prozesse und Lösungen zu entwickeln und zu implementieren sowie geeignete Tools einzusetzen, um den Change-Prozess zu gestalten.

Zielgruppe: Personen, die sich zu Interim Managern entwickeln bzw. ihr Wissen im Bereich Interim Management aktualisieren und erweitern möchten – auch erfahrene Interim- und Projektmanager, die ihr praktisches Wissen mit der aktuellen Theorie untermauern und eine noch solidere Basis aufbauen wollen.

Highlights

Die wesentlichen Erfolgsfaktoren im Interim Management!

Die nötigen Basis-Kompetenzen, das Verbindung von Beratungsexpertise mit Linienkompetenz, das optimale Zeitmanagement und weitere Erfolgsfaktoren

Die eigene Positionierung stärken!

Eigene Kompetenzen und Stärken im Profil abbilden, ein persönliches Leitbild und eine eigene „Marke“ entwickeln, Kernbotschaften herausarbeiten, authentisch und emotional kommunizieren, die richtigen Kanäle finden

Hoher Praxisbezug & Erfahrungsaustausch und Diskussion!

Know-how-Transfer durch erfahrene Expertinnen und Experten und Erfahrungsaustausch sowie Diskussionsmöglichkeit mit diesen, Case Studies zur Festigung des erworbenen Wissens

  • Überblick Interim Management
  • Rollenverständnis im Interim Management
  • Methodenwissen & Sozialkompetenz
  • Dos und Don´ts im Interim Management-Alltag
  • Eigenmarketing & Vertrieb
  • Rechtliche & steuerrechtliche Rahmenbedingungen
  • Change-Management in inhabergeführten Familienunternehmen
  • Spezifika im Projektmanagement
  • Case Study 1: Restrukturierung & Revitalisierung
  • Case Study 2: Change-Management im öffentlichen Bereich
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Dauer
3 Tage

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Kosten
€ 1.560,- zzgl. USt.
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ABSCHLUSS
Teilnahmebestätigung
mit Upgrademöglichkeit:
Zertifizierung Certified Interim Manager

Ihr Upgrade: ergänzendes Zertifikat

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