Link: Wirtschaftskammer Österreich UBIT (neues Fenster)

JEDER KRISE GEWACHSEN

Breadcrumb Navigation
Breadcrumb Navigation überspringen

Professionelle Unternehmensführung auf Zeit

Lehrgang Interim Management

Dieser Lehrgang wurde in Kooperation mit DÖIM, der Dachorganisation Österreichisches Interim Management, und weiteren Expertinnen und Experten entwickelt.

Das Programm bereitet die Teilnehmenden mit dem richtigen Know-how und Skills optimal auf die Herausforderungen und Aufgaben des Interim Managers vor, nämlich binnen eines beschränkten Zeitraumes Unternehmen zu analysieren, zu beurteilen, innovative und maßgeschneiderte Prozesse und Lösungen zu entwicklen und zu implementieren sowie geeignete Tools einzusetzen, um den Change-Prozess zu gestalten.

Zielgruppe: Personen, die sich zu Interim Managern entwickeln bzw. ihr Wissen im Bereich Interim Management aktualisieren und erweitern möchten – auch erfahrene Interim- und Projektmanager, die ihr praktisches Wissen mit der aktuellen Theorie untermauern und eine noch solidere Basis aufbauen wollen.

Highlights

Die wesentlichen Erfolgsfaktoren im Interim Management!

Die nötigen Basis-Kompetenzen, das Verbindung von Beratungsexpertise mit Linienkompetenz, das optimale Zeitmanagement und weitere Erfolgsfaktoren

Die eigene Positionierung stärken!

Eigene Kompetenzen und Stärken im Profil abbilden, ein persönliches Leitbild und eine eigene „Marke“ entwickeln, Kernbotschaften herausarbeiten, authentisch und emotional kommunizieren, die richtigen Kanäle finden

Hoher Praxisbezug & Erfahrungsaustausch und Diskussion!

Know-how-Transfer durch erfahrene Expertinnen und Experten und Erfahrungsaustausch sowie Diskussionsmöglichkeit mit diesen, Case Studies zur Festigung des erworbenen Wissens

Lehrgangsinhalte

  • Überblick Interim Management
  • Rollenverständnis & Rollendefinition im Interim Management-Projektablauf
  • Methodenwissen & Sozialkompetenz
  • Spezifische Kommunikationsaspekte in Projekten
  • Eigenmarketing & Vertrieb
  • Rechtliche & steuerrechtliche Rahmenbedingungen
  • Change-Management in inhabergeführten Familienunternehmen
  • Spezifika im Projektmanagement
  • Case Study 1: Change-Management im öffentlichen Bereich
  • Case Study 2: Restrukturierung & Revitalisierung

Facts

Dauer
3 Tage

Kosten
€ 1.410,- zzgl. USt.
Mehr über Fördermöglichkeiten

Abschluß
Teilnahmebestätigung
mit Upgrademöglichkeit:
Zertifizierung Certified Interim Manager

Ihr Upgrade: ergänzendes Zertifikat

Logo Zertifizierung Certified Interim Manager

Zertifizierung Certified Interim Manager

Vortragende

Downloads

Lehrgangsfolder

Alle Informationen zu Vortragenden, Inhalten, Terminen etc. Lehrgangsfolder downloaden

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Produktslider "Das könnte Sie auch interessieren" überspringen

Das könnte Sie auch interessieren

know how. get incite.

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem neuesten Stand.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an!
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an!
Bitte geben Sie an, wie Sie auf uns Aufmerksam wurden!
Bitte geben Sie an, wie Sie auf uns Aufmerksam wurden!

Mit dem Absenden Ihrer Newsletteranmeldung erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Versendung von Newslettern einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise (neues Fenster)).
Die Einwilligung kann bei jeder einzelnen Zusendung bzw. jederzeit per Mail an office@incite.at widerrufen werden.

Link: nach oben