Sprachenkenntnisse:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch
Tätig in folgenden Ländern:
Deutschland, Österreich, Schweiz
Tätig in folgenden Bundesländern:
Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg, Wien
Berufserfahrung
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der digiPULS GmbH, einer Beratungsagentur im Bereich digitaler Geschäftsfelder mit Sitz in Innsbruck/Österreich. Verfügt über mehr als 15 Jahre Führungs- und Branchenerfahrung, eingehende Expertise in den folgenden Bereichen: Business Development, Digitale Handelsformen, eCommerce-Strategien, MultiChannel, OmniChannel, Online-Marktplätze und -Plattformen, Amazon PPC Marketing, Amazon SEO, Amazon Coaching, Amazon Strategien, Supply Chain Management, Künstliche Intelligenz (KI), eBusiness (B2C, B2B, D2C), No-Line-Strategien, Plattform-Ökonomie, Produktentwicklung, Produktdaten-Management, Transport & Logistik, Onboarding-Prozesse, Förderberatung & -management, Fernabsatz-Recht, Datenschutz (DSGVO)
Referenzen
Beratung, Coaching, Strategie-Entwicklung, Projektbegleitung, Konzeption, Prozess-Evaluierung, Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen und Identifikation von Zukunftstrends im Bereich des digitalen Business für u.a. folgende Kunden: Österr. Post AG, OTTO, Kaufhaus Tyrol, Stadt Wels, UNITO, Russmedia, GS1 Austria, Sonnentor, Windhager, real,- Digital, Adler-Werk Lackfabrik, Sport 2000, MPreis, T-Mobile, A.T.U Auto-Teile-Unger, Hülsta-Werke, Hausmann, Oliver Weber, DeLife, Conrad Electronic uva.